Kundenanfrage zweck Einsatz des Keramik Rückenwärmer Pferd im Sommer

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen 11 jährigen Wallach mit Arthrose in der Hüfte. Folglich hat er auch immer wieder mit Verspannungen im Rücken zu kämpfen. An manchen Tagen fällt ihm das loslassen beim Reiten sehr schwer. Nun würde ich ihn gerne zur Entspannung unterstützen und ihm einen Rückenwärmer Pferd kaufen. Hierzu nun meine Frage:

Haben Sie bereits Erfahrungen damit, wie sich die Anwendung im Sommer auswirkt? Wenn es tagsüber sowieso sehr heiß ist und man dann vor und ggf. nach dem Reiten den Rückenwärmer zusätzliche drauflegt, ist das für die Pferde nicht unangenehm oder entspannt sich die Muskulatur trotzdem? Was ist, wenn man nach dem Reiten bspw. für 20 – 30 min den Rückenwärmer Pferd auflegt und das Pferd dann später abspritzt (inkl. Sattellage). Ist dies dann sehr kontraproduktiv?

Anwort des Produktberatungsteams

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben auch Kunden die den Fedimax Ceramic Energy Rückenwärmer Pferd auch in den Sommermonaten bei ihrem Pferd anwenden. Man sollte jedoch darauf achten, dass das Pferd nicht zu sehr aufgeheizt ist. Grundsätzlich ist dies auch immer von Pferd zu Pferd unterschiedlich. In der Regel ist der Rücken des Pferdes durch die Sonneneinstrahlung an sehr heissen Tagen so gut erwärmt, dass man auf Keramikprodukte meist verzichten kann.

Durch die Keramikfasern wird die Durchblutung des Pferdes angeregt. Wird das Pferd nach der Arbeit oder auch nach dem Auflegen des Rückenwärmer Pferd mit kaltem Wasser abgespritzt, verkrampfen sich die Muskeln des Pferdes. Wir würden Ihnen daher empfehlen das Pferd erst abzuspritzen und danach unter dem Keramik Rückenwärmer abtrockenen bzw. abschwitzen zu lassen. Durch die Ceramic Balls kann hier kein Hitzestau entstehen. Desweiteren kann das Pferd unter den Keramik Rückenwärmer Pferd sehr gut abschwitzen.

Keramik Rückenwärmer Pferd im Sommer?

Kundenmitteilung über die Erfahrung mit dem Keramik Rückenwärmer

Liebes Fedimax Ceramic Energy Team, ich möchte euch ein Feedback zu dem gekauften Keramik Rückenwärmer geben.

Zunächst einmal vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Lieferung! Der Rückenwärmer passt perfekt auf den Rücken meines Pferdes. Er liegt genau von Anfang des Widerristes bis zum Schweifansatz auf dem Pferderücken. Mein Pferd hat von Anfang an das Entspannen angefangen als ich den Keramik Rückenwärmer auf den Rücken legte. Ich hatte vorher einen Rückenwärmer eines anderen Herstellers. Das Problem hier war, dass er viel zu leicht war und ständig nach hinten rutschte. Auch mit Longiergurt war hier nichts zu machen. Von Bekannten hab ich dann von Fedimax Ceramic Energy gehört und was soll ich sagen mein Pferd und ich sind begeistert. Mit Longiergurt rum kann ich den Rückenwärmer sogar beim Spazieren gehen auf dem Rücken lassen. Desweiteren habe ich festgestellt, dass ein abgekapselter Bluterguss am Hals meines Pferdes sich aufgelöst hat seit ich den Fedimax Ceramic Energy Rückenwärmer verwende. Er wurde immer kleiner und kleiner und mittlerweile ist davon nichts mehr zu sehen. Der Keramik Rückenwärmer ist für mein Pferd also nicht nur Muskelentspanner.

Desweiteren möchte ich noch bestätigen, dass mein Pferd beim Reiten wesentlich lockerer von Anfang an läuft wenn ich den Rückenwärmer ca. eine halbe Stunde vorher auflege. Nach dem Reiten leg ich den Rückenwärmer ebenfalls wieder auf mein Pferd. Die Abschwitzfunktion des Keramik Rückenwärmers ist super! Mein Pferd steht entspannt in der Box und kann dabei auch abschwitzen. Ich würde mir den Rückenwärmer jedenfalls wieder kaufen. Evtl. überlege ich sogar einen Keramik Rückenwärmer für mich zu kaufen und ihn mir mit ins Bett zu legen, da ich auch seit einiger Zeit unter Rückenprobleme leide könnte ich hier ja vielleicht auch etwas Entspannung haben….. 😉

Erfahrung mit dem Keramik Rückenwärmer

Schon viele Pferdebesitzer hatten sicherlich schon einmal die Situation, dass sie in den Stall ihres Pferdes gegangen sind und das Pferd hatte aus unerklärlichen Gründen ein dickes Bein. Manche Pferde bekommen grundsätzlich in der Box angelaufene Beine.

Eine Kundin hat uns ihre Erfahrungen mit den Keramik Stallgamaschen und dem dicken Bein ihres Pferdes erzählt:

Liebes Fedimax Ceramic Energy Team, eines Tages holte ich mein Pferd von der Koppel und musste leider feststellen, dass es ein dickes Bein hat. Im Schritt konnte ich keine Lahmheit feststellen jedoch im Trab. Als ich ihn von der Weide in den Stall gebracht hatte, kühlte ich das Bein dort erstmal. Ich behandelte ihn mit Globoli und machte ihm eine kühlende Bandage um das Bein.

Nachdem mein Pferd ein Turnierpferd ist und ich auf keinen Fall eine schlimmere Verletzung übersehen wollte, habe ich gleich einen Tierarzt, der auf Pferdebeine spezialisiert ist angerufen. Dieser kam auch ein paar Tage später zu meinem Pferd in den Stall. Das Bein wurde geröntgt und Ultraschall der Sehnen gemacht. Glücklicherweise konnte weder eine knöcherne noch eine Sehnen-Verletzung festgestellt werden.

Der Tierarzt riet mir dazu durchblutungsfördernde Produkte zu verwenden, damit das Bein gut durchblutet wird und die Schwellung besser abklingen kann. Ich fragte ob ich Keramik Stallgamaschen verwenden könnte. Er meinte das wäre eine gute Idee. Gesagt, getan, ich habe mir gleich die Fedimax Ceramic Energy Stallgamaschen bestellt. Nach der super schnellen Lieferung, gleich am nächsten Tag, legte ich die Keramik Stallgamaschen an das Pferdebein. Wie in den Anwendungshinweisen beschrieben gewöhnte ich mein Pferd langsam an die Wirkung der Keramik Stallgamaschen. Nachdem mein Pferd jedoch keinerlei Nervosität oder Nichtgefallen zeigte, war die Eingewöhnungszeit recht kurz bis ich die Keramik Stallgamschen meinem Pferd über Nacht anzog. Innerhalb weniger Tage wurde das Bein immer dünner und ich hatte den Eindruck mein Pferd geniesst es einfach die Keramik Stallgamaschen zu tragen.

Diese gute Erfahrung mit den Keramik Stallgamaschen wollte ich Ihnen mitteilen, damit viele Pferdebesitzer  von der Wirksamkeit der Fedimax Ceramic Energy Keramikprodukte überzeugt werden.

Erfahrung mit den Keramik Stallgamaschen bei Pferd mit dickem Bein